159

igefa E-Business & igefa IT-Service – maßgeschneiderte digitale Lösungen

Spezialisiert auf professionelle Anwendungssysteme für den Fachgroßhandel sorgen wir international für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

 

Wir arbeiten eng mit unseren Anwendern innerhalb der igefa und der INPACS zusammen mit dem Ziel, bewährte Abläufe aus der Praxis direkt in unsere Systeme zu integrieren. 

Die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs ist unser Warenwirtschaftssystem, das wir eigens entwickelt haben und permanent den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen – seit über 40 Jahren. Es umfasst  die entscheidenden Kernbereiche von Versorgungsunternehmen:

  • Gestaltung des Wertschöpfungsprozesses
    Die programmgesteuerte Koordination von Informationen und die Darstellung der Prozesse in Form von Workflows bieten höchste Effizienz und beugen einer Vielzahl von Fehlerquellen vor. Die eigenen Abläufe werden durch gemeinsame Standards effektiver und planbarer und der Endkunde kann sich auf eine konstant hohe Leistung verlassen.
  • Durchführung, Analyse und Planung mit gemeinsamen Daten
    Umfängliche Stamm- und Bewegungsdaten, die kanalisiert zwischen Abteilungen und zusammenhängenden Unternehmen innerhalb der Warenwirtschaft ausgetauscht werden, sichern und lenken die Abläufe im Unternehmen. Sie schaffen insbesondere Transparenz für die Unternehmensplanung. 
     
  • Unterstützung des individuellen Kontaktes
    Wissensmanagement ist entscheidend für die erfolgreiche Beratung und Versorgung des Endkunden. Hierfür stehen branchenspezifische Bedarfskataloge und zahlreiche andere Tools zur Nutzung im Kundenkontakt zur Verfügung, die kontinuierlich ausgebaut werden.  
 
 

Systemübergreifend nutzen wir diese solide Entwicklungsbasis für verschiedene Module als entscheidenden Mehrwert für unsere Partner:

  • eCommerce – Standard bis individuell
    Hier reicht unser Portfolio vom eShop über kundenindividuelle Bestell- und Managementsysteme (icos) bis hin zu Marktplatz- oder Direktanbindungen
     
  • Mobilität für die zuverlässige Kundenbetreuung
    Alle notwendigen Daten für die professionelle Kundenbetreuung stehen im direkten Zugriff auf das Warenwirtschaftssystem oder auch im Offlinemodus auf dem Endgerät des Vertriebsmitarbeiters zur Verfügung. Hier liefern wir mit AD-Info die perfekte Unterstützung.
     
  • Lösungen für den Spezialfall
    Auch neben dem regulären Einsatzbereich unserer Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden Spezialentwicklungen an, mit denen die alltägliche Arbeit erleichtert wird. So lässt sich zum Beispiel mit unserem Tool Move der Einsatz größerer Reinigungsmaschinenparks organisieren und verwalten. 
Immer mehr Partner vertrauen auf unsere Dienstleistung und unser Knowhow, welches mittlerweile in elf Ländern und in zehn Sprachen im Einsatz ist.