Die Arbeit des igefa Nachhaltigkeitsrates

Die nachhaltige Entwicklung im igefa Firmenverbund wird federführend durch den Vorstandsvertreter Wolfgang Eichler in Zusammenarbeit mit dem igefa Nachhaltigkeitsrat vorangetrieben.

Der Nachhaltigkeitsrat der igefa ist das bundesweite Steuerungsgremium für die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Firmenverbundes. Er besteht aus Vertretern der Inhaberschaft und Geschäftsführung sowie Beauftragten für Qualität, Umwelt und Kommunikation.

„Nachhaltigkeit heißt, mit Respekt und Bedacht zu handeln – gegenüber den Menschen, die uns umgeben, und gegenüber unserer Umwelt. Vieles von dem, was in der igefa angestoßen wurde, trägt heute bereits Früchte und zeugt von einem stärkeren Selbstverständnis für Nachhaltigkeit. Es freut mich, dass unsere Mitarbeiter offen sind für Veränderungen und an vielen Stellen immer wieder neue Impulse setzen", so Julia Del Pino, Vorsitzende des igefa Nachhaltigkeitsrats. 

Der igefa Nachhaltigkeitsrat nimmt mithilfe vielfältiger Auswertungen und Berichte aus internen und externen Quellen eine Betrachtung aller Parameter nachhaltiger Unternehmensführung vor: Unternehmensethik, Menschenrechte, Umwelt, Produkte und Dienstleistungen, Beschaffung, gesellschaftliches Engagement etc.. Die Ergebnisse und Empfehlungen werden den Gesellschaftern der igefa zwecks Berücksichtigung in der Strategiefestlegung präsentiert. Infolgedessen wurden in den letzten Jahren vielfältige Veränderungen getätigt, die den Unternehmensverbund in seiner nachhaltigen Entwicklung voranbringen. Hier hinein fallen unter anderem die Investitionen in ressourcenschonende Gebäude- und Fahrzeugtechnik, die umweltfreundliche Sortimentspolitik, die Mitarbeiterentwicklung sowie das gesellschaftliche Engagement.

Die Aufgaben des igefa Nachhaltigkeitsrates

 

Ansprechpartner

Julia Del Pino ist verantwortlich für den Bereich Nachaltigkeit bei der igefa
JuliaDel Pino
Rat für Nachhaltigkeit (Vors.)

igefa Zentrale

Henry-Kruse-Straße 1
16356 Ahrensfelde
Deutschland
Tel.: 
033708 57-224
Fax: 
033708 57-210
E-Mail schreiben