Umwelt

Unsere wachsende Artikelvielfalt erfordert zunehmend mehr Raum. Über 34.000 Quadratmeter Lagerfläche wurden aus diesem Grund in 2013/14 neu gebaut. 450 Fachberater und 400 Kraftfahrer sind jeden Tag auf Deutschlands Straßen für uns unterwegs.

Wir haben uns verpflichtet, zur Minderung von Umweltbelastungen beizutragen und insbesondere unsere energiebezogenen Leistungen im Hinblick auf die Unternehmensabläufe durch Förderung und Beschaffung energieeffizienter Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu verbessern.

Unsere diesbezüglichen Anstrengungen zeigen bereits gute Ergebnisse. Das nach ISO 14001 zertifizierte Umweltmanagementsystem bietet hierfür den Unterbau und sichert die konsequente Verbesserung unserer Umweltleistungen. Gleichzeitig arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern der Industrie laufend an neuen umweltschonenden Rezepturen, innovativen Reinigungsverfahren und modernen Dosiertechniken.

Ansprechpartner

Julia Del Pino ist verantwortlich für den Bereich Nachaltigkeit bei der igefa
JuliaDel Pino
Rat für Nachhaltigkeit (Vors.)

igefa Zentrale

Henry-Kruse-Straße 1
16356 Ahrensfelde
Deutschland
Tel.: 
033708 57-224
Fax: 
033708 57-210
E-Mail schreiben