159

icos – maßgeschneiderte Lösung für jede Unternehmensstruktur

Zahlreiche Verbrauchsstellen, ein Lieferant: Die Igefa Customer Order Solution ist ein flexibles Bestell- und Informationssystem, das sich Ihrer Unternehmensstruktur anpasst.

Das Bestell- und Informationssystem ist für Gebäudereinigung aber auch Hotellerie/Gastgewerbe, Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltungen gleichermaßen geeignet. icos unterstützt Sie bei der Beschaffung, unabhängig davon, wie viele Verbrauchsstellen verwaltet werden. Für jede Organisationseinheit bzw. jede Verbrauchsstelle können Sortimente, Budgets als auch Berechtigungen festgelegt werden.
So werden der Einkauf von Routinetätigkeiten entlastet, Prozesskosten minimiert und Budgetüberschreitungen mithilfe von übersichtlichen Funktionen für Kostentransparenz, vermieden.

Mit dem icos Demo-System können Sie noch mehr über icos erfahren. Einzelne Touren führen Sie durch das System. Hier geht es zum icos Demo Zugang: https://icosdemo.igefa.de

icos bietet mit icos pro, icos easy, icos mobile und icos care als Systemfamilie für jede Anforderung eine geeignete Lösung.
 

icos pro

deckt den kompletten Funktionsumfang von icos ab: Anwender aus dem Management, Bereichsleiter, Einkäufer sowie Mitarbeiter aus Controlling und Finanzen haben somit Zugriff auf Planungs- und Steuerungsfunktionen bis hin zu Bestellungen und Tracking-Informationen.

 

icos easy

dagegen wurde eigens für Objektleiter und Besteller entwickelt, deren Schwerpunkt ausschließlich aus das Ausführen von Bestellungen liegt. Hier führen wir Sie in nur wenigen Schritten durch den Bestellprozess.

 

icos mobile

ist eine Web-App und ist lauffähig auf allen gängigen Smartphones und Tablets. Sie bietet die Vorteile einer modernen App. Mit wenigen Klicks bewegt sich der Besteller bis zum Warenkorb und löst seinen Auftrag in nur wenigen Sekunden aus. icos mobile eignet sich vor allem für die kleinen Bestellungen direkt an der Verbrauchsstelle vor Ort. Auch Bestellfreigaben können von unterwegs bequem getätigt werden.

 

icos care

ist mit seinen Funktionen auf die Versorgung von inkontinenten Bewohnern in Wohnheimen ausgerichtet. Ziel ist eine optimale Versorgung der Bewohner. Dabei spielen Einzelpflegepläne und Bewohnerkarten je Bewohner eine zentrale Rolle. Der aus den Einzelpflegeplänen resultierende Gesamtpflegeplan bildet dabei die Basis für einen automatischen Bestellvorschlag, der auf Wunsch u.a. den Lagerbestand mit berücksichtigen kann. Die Bewohnerausgabeliste unterstützt zusätzlich bei täglichen Routineaufgaben.

Umfangreiche Kosten- und Verbrauchsanalysen geben transparent Aufschluss über die aktuelle Versorgungs- und Kostensituation.

icos care kann auf Wunsch mit einem Klick aktiviert werden und erweitert icos pro um seinen Funktionsumfang. Neben dem Bedarf für die Inkontinenzversorgung können auch weitere Sortimente bestellt werden – alles aus einer Anwendung heraus!

Ihre Vorteile im Überblick:

  • effizientere Arbeitsabläufe
  • sichere Bestellwege in einem System
  • übersichtliche Produktinformationen - rund um die Uhr
  • geeignet für überregional tätige Unternehmen mit mehreren Standorten
  • individuelle Zugangsberechtigungen für mehrere Anwender aus verschiedenen Funktionsbereichen
  • transparente Umsatz- und Verbrauchsstatistiken

Die folgende Funktionsliste gibt Ihnen einen Überblick über den Umfang der jeweiligen Anwendung.

 

 

 

icos pro

icos easy

icos mobile

icos care

Unternehmensstruktur

       

frei abbildbar

X

X*1

X*1

X

         

Artikelanzahl verwalten

       

Sortimente

X

   

X

Handelsware (Sortiment) verwalten

X

 

 

 

objektspez. Artikel

X

   

X

Historie der Sortimentsänderungen

X

 

 

 

         

Bestellen

       

Budgetberechnung bei Bestellung

X

X

X

 

Mengenbudget bei Bestellung

X

X

X

 

Verwendung eigener Art.Nummern

X

X

X

X

Bestellvorlagen erstellen 

X

   

X

Bestellvorlagen verwenden

X

X

X

X

Bestellverfolgung (Status)

X

 

X

X

Daueraufträge verwalten

X

   

 

Handelsware bestellen

X

X

X

 

Freigabe-Workflow

X

X

X

X

         

Pflege

       

Pflegepläne

 

 

 

X

Kostenpläne

 

 

 

X

Ausgabelisten

 

 

 

X

Bewohnerstamm

 

 

 

X

Wechselrhythmen

 

 

 

X

         

Budgetverwaltung

       

Wertbudgetierung*2

X

     

Mengenbudgetierung

X

     
         

Benutzerverwaltung

       

Rechteverwaltung/Rollen

X

   

X

Startseite einstellbar

X

   

X

         

Info-Center

       

Statistik mit unterschiedlichen Filtern

X

   

X

Budgetverfolgung/Entwicklung

X

     

Tracking-System / Bestellverfolgung

X

 

X

X

Verbrauchsstatistik/Verbrauchsanalyse

     

X

Krankenkassenstatistik

     

X

Lager (Bestand/Zugang)

 

 

 

X

QuickAssist

 

 

 

X

*1: nur sichtbar
*2: Monat/Quartal/kumuliert