Rezeptabrechnung

Legen Sie die aufwändige Rezeptabrechnung für Produkte aus der Produktgruppe "aufsaugende Inkontinenz" (PG15) Ihrer Patienten und Bewohner sowie die gesicherte Verfügbarkeit aller notwendigen Produkte in unsere Hände.

In 3 Schritten zur Rezeptabrechnung:

1.

Bitte fordern Sie die Verordnungen/Rezepte für Ihre Bewohner vom zuständigen Arzt/Ärztin an.

2.
 

Wir benötigen zusätzlich folgende Dokumente von Ihren Bewohnern bzw. dessen gesetzlichen Betreuer: Zuzahlungsbefreiung und ggf. die Einverständniserklärung zur Mehrkostenübernahme.

3.
 

Bitte senden Sie die Verordnungen (Rezepte) sowie die Zuzahlungsbefreiung und ggf. die Einverständniserklärung zur Mehrkostenübernahme unverzüglich per Post im bereits adressierten Freiumschlag an untenstehende Adresse.

 

Unser Service für Sie:

  • Wir kümmern uns um die Genehmigung des Rezeptes durch die Krankenkasse.
  • Wir liefern die benötigten Produkte pünktlich im gemeinsam festgelegten Lieferrhythmus.
  • Wir organisieren für Sie die bewohnerindividuelle, elektronische Abrechnung mit den Krankenkassen.
  • Wir erstellen die Rechnungen zur gesetzlichen Zuzahlung bzw. zur wirtschaftlichen Aufzahlung an die Versicherten.
  • Wir unterstützen Sie bei der Produktauswahl für Ihre Bewohner.

Ihre Vorteile:

  • Sie haben weniger administrativen Aufwand.
  • Sie haben mehr Zeit für die Menschen in der Pflege.
  • Sie vermeiden zusätzliche Kosten und das wirtschaftliche Risiko bei der Beschaffung von Inkontinenzmaterial.

Unsere Leistungen:

  • Wir sind präqualifizierter Leistungserbringer.
  • Wir haben ein Abrechnungssystem zur elektronischen Abrechnung nach § 302 SGB V.
  • Wir sind deutschlandweit Partner verschiedener Krankenkassen gesetzlich und privat Versicherter, z.B. AOK, Barmer, vdek und Betriebskrankenkassen.

 

Können wir Sie unterstützen? Sie erreichen unsere Medical Center Kundenbetreuung per Emai unter medical-center@hb.igefa.de oder von 07.00 bis 17.00 Uhr über unsere kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0800 6648935*.

*kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Ansprechpartner

igefa Medical CenterKundenbetreuung

Hildebrandt & Bartsch

Ludwig-Erhard-Ring 16
15827 Blankenfelde-Mahlow
Deutschland
Tel.: 
0800 6648935*
Fax: 
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