Neues Logo reflektiert die weltweit erfolgreiche Entwicklung der INPACS Organisation

28.10.16
12 Jahre nach der Gründung präsentiert die INPACS ein neues Firmenlogo und Slogan um den erfolgreichen Wandel vom Großhändler für Reinigung und Hygiene in Europa zum komplexen, weltweit operierenden Lösungsanbieter für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zu entsprechen. Das Image einer sich dynamisch entwickelnden, professionell geführten und nachhaltig wirtschaftenden Organisation wird nun durch das moderne Design des Logos optisch unterstützt.

Seit der Gründung der INPACS im Jahr 2004 hat die Entwicklung des Marktes den Weg der jungen Organisation gesetzt. Die Erfüllung der Bedürfnisse ihrer Kunden stand immer im Mittelpunkt des Netzwerkes von Familienunternehmen aus unterschiedlichen Ländern. In 12 Jahren entwickelte sich die INPACS zu einem weltweit agierenden Verbund, welches alleine in Europa 30 Länder und darüber hinaus starke und kompetente Partner im Nahen Osten, Nord- und Südamerika sowie Australien umfasst.

Neben der einzigartigen geografischen Abdeckung bietet INPACS ihren Kunden durchgängige internationale Service-Standards, darunter ein umfangreiches Produktportfolio und eine kontinuierliche Supply-Chain-Optimierung für alle Kunden vor Ort. Im Laufe der Jahre hat sich die INPACS zu einem Partner für die internationale Kundschaft entwickelt, welche in allen ihren Regionen ein unschlagbares Produktangebot mit einem einzigartigen und erstklassigen Service verbindet.

Für die Zukunft der Organisation musste ein Symbol geschaffen werden, welches diese Entwicklung aufzeigt und eine klare und erkennbare Botschaft sendet. Im ersten Schritt wurde auf der ISSA / Interclean in Amsterdam der neue Slogan „Global Supply Solution“ vorgestellt. Nun ist es im zweiten Schritt wichtig der Marke INPACS einen frischen, modernen und dynamischen Auftritt zu verleihen.

Das neue Logo repräsentiert auf den ersten Blick die Werte, die Mission und die Vision der INPACS.

Jedes der Elemente zeigt das verfeinerte Konzept hinter dem neuen Logo-Design:

Jose del Pino, CEO der INPACS erklärt: „Das neue INPACS-Logo mit seinem frischen und modernen Erscheinungsbild und dem dazugehörigen Slogan „Global Supply Solution“ verdeutlichen die gemeinsame Aufgabe unseres internationalen Vertriebsnetzwerks - ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu bieten, die ihre Erwartungen übertreffen und über die reine Logistik hinausgehen. Durch die aktive Mitarbeit aller etablierten Mitgliedsunternehmen in ihren lokalen Märkten sind wir zuversichtlich, auch zukünftig den Wachstumspfad und die weitere Entwicklung unserer einzigartigen, mehrwertbringenden Dienste für unsere Kunden fortzusetzen.“