581

Lebensmittel-Produktionshygiene

Kurzbeschreibung

Angefangen bei gesetzliche Vorschriften und Normen über die Einführung von HACCP bis hin zu Schädlingsbekämpfung, Abfallentsorgung und Reinigungs- und Desinfektionsmittel gibt der Referent einen umfassenden Einblick in die Welt der Lebensmittelhygiene.

Zum Referenten

Herbert Wagner studierte an einer Fachhochschule Lebensmitteltechnologie und schloss mit einem Diplom Ingenieur erfolgreich ab. Danach war er zunächst im chemischen Handel insbesondere bei Herstellung sowie Vertrieb von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln tätig. Ebenfalls wirkte Herr Wagner bei Produktentwicklungen mit und übernahm die Verkaufsleitung sowie die Kundenbetreuung. Später stieg er zur Geschäftsfeldleitung auf. Seit 2001 ist er bei der Firma Stockmeier Chemie beschäftigt. Zudem ist Herbert Wagner qualifizierter Schulungsleiter für Kunden und Lieferanten in den Bereichen: Qualitätsmanagement, Gefahrstoffe, Hygienebereiche, HACCP, Infektionsschutzgesetz, Umgang mit Chemie/Gefahrstoffen, Lebensmittelhygienerecht, Reinigung und Desinfektion und Personalhygiene.