581

Einführung - gesetzliche Grundlagen IFSG | Hygieneskandale | Welche Erreger beschäftigen und heute? (Ebola) | Wie schützen wir? Wie womit und wer?

Kurzbeschreibung

Zum Referenten

Prof. Dr. med Klaus-Dieter Zastrow arbeitete zunächst am Institut für Allgemeine Hygiene an der Freien Universität in Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter und war danach als Assistenzarzt in der Abteilung für Allgemeinchirurgie in Berlin Zehlendorf tätig. Ab dem Jahr 1987 wechselte Zastrow zum Bundesgesundheitsamt / Robert-Koch Institut und übernahm die Leitung des Fachgebiets "Übertragbare Krankheiten, Impfwesen und Krankenhaushygiene" sowie die Geschäftsleitung der ständigen Impfkommission. Acht Jahre später fungierte er als Chefarzt im Humboldt-Krankenhaus in Berlin Reinickendorf. Seit 2002 arbeitet Prof. Dr. med Zastrow nun als Institutsdirektor bei den Vivantes-Kliniken Berlin.