581

Wenn Flecken fliegen lernen und Bakterien und Viren das Weite suchen - Eine Reise in die Welt der professionellen Textilaufbereitung

Kurzbeschreibung

Danilo Walz und Michael Brüggemann führen Sie ein in die Welt der Textilaufbereitung in hauseigenen Wäschereien. Angefangen von den Grundlagen des Waschens bis hin zu den Anforderungen an die Hygiene und Desinfektion im Waschprozess einer hauseigenen, gewerblichen Waschschleudermaschine informieren die Referenten aus dem Hause Ecolab. Sie betreiben oder arbeiten in einer hauseigenen Wäscherei in Ihrem Betrieb? Dann sind sie hier genau richtig.

Zu den Referenten

Michael Brüggemann beschäftigt sich seit 14 Jahren mit dem Thema professionelles Wäsche waschen. Seine Laufbahn begann im Jahr 2000 bei Henkel-Ecolab im Bereich Textilhygiene in Düsseldorf und Wien, gefolgt von Praxissemestern während des betriebswirtschaftlichen Studiums bei OBI und Schenker Deutsche Bahn Logistik. Seit 2006 war Brüggemann bei Ecolab im europäischen Marketing und Produktmanagement tätig. Nach 5 Jahren in der Schweiz verantwortet er heute u. a. das deutsche Ecolab Geschäft mit hauseigenen Wäschereien und leitet das im Markt einzigartige Ecolab Spezialistenteam für hauseigene Wäschereien in HoReCa, Gesundheits-/ Pflegewesen sowie in der Gebäudereinigung.

Danilo Walz ist seit 2007 im Unternehmen Ecolab beschäftigt. Von 2007 bis 2011 war er in der Division Textile Care für den Bereich der gewerblichen Großwäschereien tätig. Seit 2012 ist er als Mitglied des Ecolab Spezialistenteams für hauseigene Wäschereien als Berater im technischen Vertrieb tätig und arbeitet in seiner Rolle eng mit den Fachberaterteams in HoReCa, Gebäudereinigung und Gesundheits- und Pflegewesen zusammen. Sein Zuständigkeitsgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.