Wittrock + Uhlenwinkel Unternehmensgruppe

Vor über 60 Jahren gründeten Helmut Wittrock & Helmut Uhlenwinkel gemeinsam das Unternehmen - ursprünglich mit Wasch- und Reinigungsmitteln. Heute beliefert die Firmengruppe Großverbraucher in Niedersachsen, den Großteil von Nordrhein-Westfalen, Nordhessen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Vorschaubild

Der Erfolg des jungen Unternehmens ließ nicht lange auf sich warten und schon bald wurden sowohl das Liefergebiet als auch das Sortiment ausgebaut. Durch Firmenneugründungen und -übernahmen umfasst die Unternehmensgruppe heute 9 Vertriebsniederlassungen und beschäftigt knapp 600 Mitarbeiter. Handelte es sich bei den Kunden in den Anfangsjahren primär um Wäschereibetriebe, so stammen diese heute aus den unterschiedlichsten Branchen. Große Industriebtriebe sind ebenso vertreten wie kleine Handwerksbetriebe, Bäckereien und Fleischereien, Gastronomiebetriebe, Städte und Kommunen, Gebäudedienstleister und medizinische Einrichtungen. Das Liefergebiet erstreckt sich von den Ostfriesischen Inseln bis nach Nordhessen und auch die Niederlande werden von der Wittrock + Uhlenwinkel-Gruppe versorgt. Zur Produktpalette gehören mittlerweile unter anderem Reinigungs-, Hygiene- und Inkontinenzbedarf, Arbeitsschutz- und Büroartikel sowie Einwegprodukte und Gastronomiebedarf.

1975 gründete Wittrock + Uhlenwinkel gemeinsam mit anderen Familienunternehmen die „Interessengemeinschaft der Fachgroßhändler“ – kurz: igefa. Deren Zentrale befand sich, bevor sie 1999 nach Berlin umzog, in Bremen.

9 Standorte

600 Mitarbeiter

35 Azubis

Leistungen & Benefits

Geregelte Arbeitszeiten

Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind uns geregelte Arbeitszeiten für alle Mitarbeiter sehr wichtig, das gilt für den kaufmännischen als auch den gewerblichen Bereich.

Familienunternehmen

Als Familienunternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter besonders am Herzen. Auch in schwierigen Situationen finden wir gemeinsame Lösungen und unterstützen individuell.

Urlaub

Mit 30 Urlaubstagen bieten wir unseren Mitarbeitern genügend Zeit sich zu erholen und gesund zu bleiben.

Arbeitsplatzsicherheit

Als zuverlässiger und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern eine langfristige Beschäftigungsperspektive.

Einarbeitung

Durch Einblicke in die verschiedenen Funktionsbereiche lernen neue Mitarbeiter von erfahrenen Beschäftigten und knüpfen direkt wichtige Kontakte.

Fort- und Weiterbildung

Durch den firmeneignen igefa Campus können wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter durch verschiedenste Seminare ausbauen.

Parkplätze

An unseren Standorten stehen unseren Mitarbeitern kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Gesundheit

Damit unsere Mitarbeiter gesund bleiben, haben wir an den Standorten unterschiedliche Angebote zur Gesunderhaltung und gemeinsamen Sportveranstaltungen.

Tätigkeiten

Jedes Tätigkeitsfeld bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stark verändernden dynamischen Umfeld.

Vorschaubild
Die igefa ist für mich eine große Familie mit einzigartigen Serviceleistungen für unsere Kunden. Ich habe einen kleinen Ausflug gewagt und festgestellt, es gibt nur ein Zuhause für mich und kehrte zurück...
Andre Krösche
Verkaufsleiter Gesundheitswesen, Wittrock & Uhlenwinkel

Aktuelle Jobs bei der Wittrock + Uhlenwinkel Gruppe

JobtitelUnternehmensbereichStandort
Bezirksleiter im Außendienst (w/m) für den Bereich IndustrieVertrieb Außendienst Tornesch
Führungskraft Operative Logistik (w/m)Logistik Mettmann
Bezirksleiter im Außendienst (w/m) für den Bereich IndustrieVertrieb Außendienst Mettmann
Vorschaubild

Finden Sie jetzt Ihren passenden Job.

Entdecken Sie die zahlreichen beruflichen und persönlichen Möglichkeiten, die sich bei uns bieten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.