
Qualitäts- und Umweltmanagement
Wichtige Bausteine sind in diesem Zusammenhang die systematischen Auditierungen, Kennzahlen- und Fehleranalysen sowie die Managementbewertungen, welche im Ergebnis zu Prozessstabilisierungen, -optimierungen, einer Ressourcen- und Fehlerreduzierung und der Entwicklung neuer Prozesse führen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen ist im Rahmen dieses KV-Prozesses (kontinuierliche Verbesserung) unerlässlich.
Die Implementierung der Themen erfolgt mit Hilfe detaillierter Verfahrens- und Prozessbeschreibungen, die einer stetigen Aktualisierung durch das QM-Team unterliegen.
Eingebettet in den Arbeitsumfang des QM-/UM-Bereichs ist die Unterstützung und Überwachung zur Einhaltung rechtlicher Anforderungen im Arbeitsalltag der igefa Standorte. In diesem Zusammenhang pflegt der Bereich einen engen Kontakt zu den betreuenden Behörden und öffentlichen Anstalten/Verwaltungen.
Das Wohl des Unternehmens, der Mitarbeiter und unserer Geschäftspartner stehen im Fokus des Handelns und bilden das Grundgerüst für die strategische, nachhaltige und wirtschaftliche Ausrichtung des Unternehmens und des Managementsystems.
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28 Standorte
bundesweit
> 500.000 Kunden
regional und national
ca 3.000 Mitarbeiter
igefaweit
180
Azubis derzeit bei der igefa
> 8.000
Bewerbungen pro Jahr
25 %
Frauen in Führungspositionen
