Vertriebsinnendienst

Igefa-weit arbeiten wir mit unserem eigenen Warenwirtschaftssystem, welches stetig modernisiert und verbessert wird. Der Vertriebsinnendienst nutzt diese Software unter anderem zur Erfassung von Aufträgen und Bestellungen sowie zur Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen. Außerdem werden alle kundenrelevanten Daten erfasst und Retouren abgewickelt.
Die Kundenzufriedenheit sowie die Bereitstellung von individuellen Lösungen stehen für uns an erster Stelle. Zur Optimierung der Beschaffungsvorgänge haben unsere Kunden verschiedene Möglichkeiten ihre Bestellungen auszuführen – ob per Telefon, E-Mail oder elektronischem Bestellsystem. Reibungslose und perfekt funktionierende Abläufe sind für uns ein absolutes Muss.
Fachbereiche
An den meisten igefa-Standorten ist der Vertriebsinnendienst in verschiedene Teams aufgeteilt, welche sich nach unseren Kundengruppen richten. Hierzu zählen die Branchen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Industrie sowie Hotellerie, Restaurant und Catering (HoReCa). Jede Branche entwickelt sich stetig weiter – auch unsere Mitarbeiter gehen mit diesem Trend und werden beispielsweise zu innovativen Produktneuheiten und effektiveren Anwendungstechniken permanent geschult, um dann ihr erlerntes Wissen an unsere Kunden weiterzugeben. Auch übergreifende Funktionen wie Ausschreibungen, Streckenrechnungen oder die Bearbeitung von Kundensonderpreisen sind wichtige Bereiche im Vertriebsinnendienst.
Bildnachweise:
Slider: © Bojan / stock.adobe.com / 171043918
30 Standorte
bundesweit
> 500.000 Kunden
regional und national
> 2.800 Mitarbeiter
bundesweit
180
Azubis derzeit bei der igefa
> 8.000
Bewerbungen pro Jahr
350
Neueinstellungen 2017
25 %
Frauen in Führungspositionen
