Wir schließen den Kreislauf für Papierhandtücher in der Arndt-Gruppe

Tork PaperCircle - Woman throwing towel in the right bin

Gemeinsam mit Essity/Tork helfen wir bei der Arndt-Gruppe nun unseren Kunden, den Kreislauf für Papierhandtücher in ihren Waschräumen zu schließen. Tork PaperCircle® – der weltweit erste Recycling-Service für Papierhandtücher – ermöglicht auch Ihnen, sich in den Kreislauf einzubinden, indem gebrauchte Papierhandtücher in einem nahegelegenen Essity Werk zu neuen Hygienepapierprodukten verarbeitet werden.

Wir stellen Tork PaperCircle in den Einrichtungen unserer Kunden vor. Der Service wird dort vom Facility Management und Essity/Tork aufgesetzt. Abgesehen davon, dass dadurch die Abfallmenge reduziert und die CO2-Bilanz verbessert werden, steht der Service auch in Einklang mit unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen.

Der Service wird in den Waschräumen unserer Kunden eingeführt. Das bedeutet, dass Mitarbeiter und Kunden die Waschräume wie gewohnt nutzen, aber die gebrauchten Papierhandtücher in einen separaten Abfallbehälter werfen. Die Papierhandtücher werden dann vom Reinigungspersonal gesammelt und getrennt gehalten. Ein Recyclingpartner transportiert sie zum Essity Werk. Dort werden sie zu neuen Hygienepapierprodukten verarbeitet. Damit tragen wir dazu bei, dass die verwendeten Papierhandtücher aus den Waschräumen im Rohstoffkreislauf bleiben und Ressourcen geschont werden.

Wir unterstützen die Einführung von Tork PaperCircle und helfen unseren Kunden so bei der Reduktion der Abfallmenge und der Senkung der CO2-Bilanz um mindestens 40 %*.

* Ergebnisse einer Lebenszyklusanalyse für Europa, in der die durch das Recyceln vermiedenen Prozesse berücksichtigt wurden. Durchgeführt von Essity Tork und verifiziert durch IVL, Swedish Environmental Research Institute Ltd, 2017.

infographic_close the loop_DE

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Verkaufsleiter Industrie, Herr Wolfgang Lips, unter der Telefonnummer +49 160 95 18 08 55 oder der E-Mailadresse wolfgang.lips@arndt.igefa.de gerne zur Verfügung.

Quellen:

Bilder/Video: © Tork®

Web: https://www.tork.de/papercircle