Onlineshops: Jetzt noch einfacher von unterwegs bestellen

Der Reiniger für den Waschraum, das Desinfektionsmittel für die Krankenstation oder der Fußschutz auf der Baustelle – all diese Produkte sind notwendig für die tägliche Arbeit von igefa-Kunden und sollten daher pünktlich bereitliegen.
Damit die Bestellung über das Smartphone jetzt noch schneller funktioniert, hat das Team von igefa E-Business daran gearbeitet, die mobile Ansicht der beiden Onlineshops idealclean und idealsafety zu verbessern.

Die Neuigkeiten auf einen Blick:

• eine optimierte Such- und eine neue Filterfunktion, um Produkte noch schneller zu finden
  • größere Artikelbilder, um eine genauere Vorstellung von den Produkten zu haben
  • modernes, übersichtlicheres Design, damit Anwender sich besser zurechtfinden
  • ein schneller Checkout führt in nur vier Schritten vom Warenkorb zur Bestellbestätigung

Heutzutage werden viele Arbeiten von unterwegs erledigt – selbst ein Laptop ist nicht immer in direkter Reichweite. So bekommen zum Beispiel Objektleiter unterwegs die Nachricht von Reinigungskräften, dass ein Reiniger nachbestellt werden muss. Ein anderer Fall: Bauleiter benötigen kurzfristig Schutzhelme für ihre neuen Mitarbeiter, sind zum gleichen Zeitpunkt aber auf den Baustellen im Einsatz. Onlineshops, die für mobile Endgeräte optimiert sind, stellen die Lösung für solche Probleme dar.

idealclean und idealsafety

Seit mehr als zehn Jahren betreibt die igefa mit idealclean einen Shop für professionelle Reinigungsmittel und Hygienepapier und seit 2017 mit idealsafety einen Shop für die persönliche Arbeitsschutzausrüstung.

Auf der Website idealclean.de können Privatpersonen sowie kleine Unternehmen und Behörden aus über 6.000 Profi-Produkten wählen. Neben klassischen Sanitärreinigern, Waschmitteln und Toilettenpapier bietet der moderne Onlineshop auch alles für den gedeckten Tisch sowie Einweggeschirr an.

Idealsafety hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Thema Arbeitssicherheit mehr Aufmerksamkeit und Gehör zu verschaffen. Gemeinsam mit dem Partner Jesse, welcher auf jahrelange Erfahrung und Expertenwissen im Bereich PSA zurückblicken kann, wird auf idealsafety.de ein umfangreiches Produktsortiment mit zirka 2.300 Produkten vom klassischen Atemschutz, Handschutz und Fußschutz, in den unterschiedlichsten Sicherheitskategorien, über Absturzsicherung, Berufsbekleidung und Betriebsausstattung angeboten.

Die Vorteile der beiden Onlineshops: Faire Preise, ein unkomplizierter Bestellvorgang und eine schnelle Lieferung.