Ich bin gerne Dienstleister – so begeistere ich unsere Gäste

  • Hotel & Gastronomie
  • Borsdorf
  • Campus Seminar

Stimmt der Spruch „Servicewüste Deutschland“ wirklich? Wann waren Sie denn das letzte Mal von einem Dienstleister begeistert? Auf was kommt es unseren Gästen und Kunden denn wirklich an? Geht es um die „Hardware“ oder bleiben nicht doch eher die „weichen Faktoren“ –also die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Mitarbeiters im Gedächtnis? Der Grundgedanke ist: Wie begeistere ich meinen Gast (mit Dingen, die nichts kosten), sodass er sich positiv an mich und mein Unternehmen erinnert und gern wieder kommt?

Ziel

Stimmt der Spruch „Servicewüste Deutschland“ wirklich? Wann waren Sie denn das letzte Mal von einem Dienstleister begeistert? Auf was kommt es unseren Gästen und Kunden denn wirklich an? Geht es um die „Hardware“ oder bleiben nicht doch eher die „weichen Faktoren“ –also die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Mitarbeiters im Gedächtnis? Der Grundgedanke ist: Wie begeistere ich meinen Gast (mit Dingen, die nichts kosten), sodass er sich positiv an mich und mein Unternehmen erinnert und gern wieder kommt?

Inhalte

 Der erste Eindruck entscheidet: was ist wichtig? Worauf achten unsere Gäste?

 Dienstleistung: die Bedeutung heute: was kann ich leisten und wie zeige ich ggf auch freundlich aber bestimmt die Grenzen auf.

 Welche Bedürfnisse haben unsere Gäste und welche Kriterien werden wie von den Gästen wahrgenommen? Die Gästetypologie

 Die Kommunikation mit dem Gast: Rhetorik und Körpersprache im Gastgespräch gekonnt und ehrlich einsetzen: was sage ich – was sagt mein Körper und was liest der Gast?

 Warum der Gast so sensibel und anspruchsvoll geworden ist

 Best Practise: wie begeistern bzw. überraschen wir unseren Gast schon und was können wir noch tun?

Zielgruppen

Alle Mitarbeiter aus dem Hotel oder Restaurant

Teilnehmeranzahl

Min.:  10 Teilnehmer

Max.: 15 Teilnehmer

Referent

Renate Stolle

Ort

igefa Leipzig GmbH & Co. KG

Registrierung

Ich bin gerne Dienstleister - Leipzig

24.02.2021 - 09:00 in Rudolf-Diesel-Straße 11, 04451, Borsdorf, 1 Tag
Veranstalter: igefa Leipzig GmbH & Co. KG
Verpflegung

Adresse

Anrede
Adresse
Rechnungsadresse

Teilnehmer hinzufügen

Teilnehmer
Teilnehmer
Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Actions wrapper