igefa Objektleitertraining: Kundenbetreuung (Modul 2 von 3)

  • Reinigung
  • Büttelborn
  • Campus Seminar

Gerade bei der Reinigungsdienstleistung bedarf es eines besonderen Geschickes im Umgang mit dem Kunden. Das Produkt ist nicht eindeutig definierbar, ein optimales Ergebnis nur schwer erreichbar. Dieses Seminar berücksichtigt die besondere Situation, in der sich die Objektleitung dem Kunden gegenüber befindet und geht spezifisch auf diese Herausforderungen ein.

Seminarziel

Das igefa Objektleitertraining besteht aus drei Modulen. Alle Module sind sowohl einzeln buchbar als auch als komplettes 3-tägiges Training. Bitte beachten Sie, dass lediglich nach der Teilnahme an allen 3 Modulen und nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung das Zertifikat „igefa-zertifizierte/r Objektleiter/in“ verliehen wird.

Seminarinhalte

  • Aufgaben und Ziele der Objektleitung
  • Dienstleistung als Produkt
  • Kommunikation
  • Kundenpsychologie
  • Reklamationsmanagement
  • Verkauf von zusätzlichen Leistungen

Zielgruppen

Angehende und/oder erfahrene Objektleitungen

Teilnehmeranzahl

max. 20

Referenten

Herr Tobias Mildner (igefa Campus)

Seminarort

Darmstädter Straße 64
64572 Büttelborn
Deutschland

Seminaranmeldung