icos - maßgeschneiderte Lösung für jede Unternehmensstruktur

Zahlreiche Verbrauchsstellen, ein Lieferant: Die igefa Customer Order Solution, kurz icos, ist ein
flexibles Bestell- und Informationssystem, das sich Ihrer Unternehmensstruktur anpasst.

Ihre Vorteile der icos-Systemfamilie

Effiziente Arbeitsabläufe

Zeit ist Geld. Mit der icos-Systemfamilie kommen Sie schneller zum Ziel. Von übersichtlichen Produktinfos bis hin zu transparenten Statistiken, ihre Prozesse werden individuell abgebildet und so alle Arbeitsabläufe schlank und effizient gehalten.

Sichere Bestellwege

Moderne Verschlüsselungstechniken, ein abgestimmtes Sortiment und individuelle Preise - Mit icos bestellen Sie im Handumdrehen das passende Produkt zur idealen Zeit an den richtigen Ort. Dabei bleibt jederzeit nachvollziehbar, wer was wann bestellt.

Produktinformationen - immer aktuell

Ob Produktbeschreibung, Betriebsanweisung, Sicherheitsdatenblatt oder andere Mediadaten. In der icos-Systemfamilie finden Sie die wichtigsten Produktinformationen – immer aktuell. Mit icos Go auch unterwegs und ohne aktive Internetverbindung.

Mehrere Standorte

Ihr Unternehmen verfügt über eine Vielzahl von Standorten? Kein Problem. In der icos-Systemfamilie wird Ihre Unternehmensstruktur individuell abgebildet. Lieferung zur Niederlassung, Rechnung zur Zentrale, per Post oder E-Mail – alles kein Problem.

Individuelle Zugangsberechtigungen

So vielfältig wie Ihre Unternehmensstruktur ist auch das flexible icos-Systemfamilien-Zugangsberechtigungssystem. Neben individuellen Berechtigungen für Bestell-, Freigabe- und Budgetprozesse gibt es viele weitere praktische Funktionen.

Transparente Statistiken

Mit den transparenten icos-Statistiken behalten Sie täglich den Überblick über Verbräuche, Bestellvolumen und Budgets. Umfangreiche Kosten- und Verbrauchsanalysen helfen Ihnen, zum richtigen Zeitpunkt zu bestellen und Bestellungen zu optimieren.

Die icos Systemfamilie

Das Bestell- und Informationssystem ist für Gebäudereinigung aber auch Hotellerie & Gastgewerbe, Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltungen gleichermaßen geeignet. icos unterstützt Sie bei der Beschaffung, unabhängig davon, wie viele Verbrauchsstellen verwaltet werden sollen. Für jede Organisationseinheit bzw. jede Verbrauchsstelle können Sortimente, Budgets als auch Berechtigungen festgelegt werden. So werden der Einkauf von Routinetätigkeiten entlastet, Prozesskosten minimiert und Budgetüberschreitungen mithilfe von übersichtlichen Funktionen für Kostentransparenz vermieden.
icos bietet mit icos pro, icos easy, icos mobile und icos care als Systemfamilie für jede Anforderung eine geeignete Lösung.

icos-Demo-Zugang

Mit dem icos Demo-Zugang können Sie noch mehr über icos erfahren. Einzelne Touren führen durch das System.

icos pro

  • Mit Datenverwaltung, Bestell-, Management- und Suchfunktionen
  • Für Anwender aus dem Management mit weitreichenden Zugriffsrechten
  • Einzigartig in der Funktionalität

icos easy

  • Zur Ausführung von Bestellungen in wenigen Schritten
  • Dialoggestützter Bestellvorgang mit Budgetvorgabe
  • Für Objektleiter

icos Go

  • Intuitive Benutzerführung
  • Eine moderne Web-App für Bestellungen über das Smartphone und Tablet
  • Auch Bestellfreigabe von unterwegs möglich

icos care

  • Transparent und zielgruppenorientiert
  • Für die sichere Versorgung von Alten- und Pflegeheimbewohnern sowie Inkoninenzpatienten
  • Erstellung von Einzelpflegeplänen und automatischen Bestellvorschlägen

Updates in der icos-Systemfamilie

icos pro Update 12/2018

PDF (364.82 KB)

icos go Update 12/2018

PDF (1.17 MB)

Alle Daten im Blick

Vorschaubild
Mit unseren passgenauen elektronischen Bestell- und Informationssystemen verfügen Ihre Verantwortlichen stets über die Angaben, die Sie zur Beschaffung und deren Controlling benötigen.
Christian Römhild
Produktmanager für ICOS & ICOS Go App

Welche Lösung passt zu meinem Unternehmen?

Finden Sie in 6 Schritten zu Ihrer passenden Lösung.
  • 1
    Aktuell: Step 1
  • 2
    Step 2
  • 3
    Step 3
  • 4
    Step 4
  • 5
    Step 5
  • 6
    Step 6
Vorschaubild

Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

  • Großes Lieferantenspektrum
  • Eine zentrale Rechnung
  • Eigener Fuhrpark
  • Experten für gesetzliche Anforderungen
  • Individualisierte Datenaufbereitung
  • Digitale Lösungen

30 Standorte

bundesweit

> 500.000 Kunden

aktiv

> 2700 Mitarbeiter

bundesweit

250.000 Produkte

im Sortiment

575 Lkw

im eigenen Logistiknetz

260.000 qm

Lagerfläche

16.530

Artikel mit Öko-Label