100 Jahre Hildebrandt & Bartsch – Mit Tradition … gemeinsam … Immer. Fürs Leben da! EIN JUBILÄUM DER SUPERLATIVE

Am Donnerstag, 16.06.2022 war es endlich so weit. Der langersehnte 100-te Geburtstag des Familienunternehmens Hildebrandt & Bartsch wurde gebührend gefeiert. Am Abend feierten die geladenen Gäste aus Industrie und Wirtschaft mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens an der längsten Speisetafel Brandenburgs inmitten der neuen Lagerhalle.

100 Jahre H&B

Seit 1989 gehörte das Unternehmen als Mitglied zum ehemaligen Kruse Firmenverbund und seit dem 01.01.22 als größter Standort mit durchschnittlich 1.000 Lieferungen pro Tag zur neugegründeten IGEFA SE & Co. KG. Hildebrandt & Bartsch versorgt Gewerbekunden unter anderem aus den Bereichen Gesundheitswesen, Hotel und Gastronomie sowie Gebäudereinigung und Industrie in Berlin-Brandenburg mit Produkten für die professionelle Reinigung, Hygiene und Pflege, den Arbeitsschutz sowie Einweg- und Verpackungsartikeln.

Hildebrandt & Bartsch nutzte den Tag gemeinsam mit ca. 500 Gästen und Kunden zur Einweihung des modernisierten Standortes in Dahlewitz. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das neue Glanzstück – die neuen Lagerhallen und das revitalisierte Verwaltungsgebäude – welche auf geführten Touren besichtigt wurden. Namhafte Industriepartner gaben Workshops, in denen wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung besprochen wurden. Ein besonderes Highlight war der Keynote Speaker Gerriet Danz. Seine Ideen und Denkanstöße führten zu spontanem Applaus und einer sehr angeregten Fragerunde im Anschluss.

Einen großen Wunsch hat sich der Beiratsvorsitzende der igefa SE, Kai Kruse, zu diesem Jubiläum erfüllt. Anlässlich der 100-jährigen Firmengeschichte besitzt Hildebrandt & Bartsch nun einen eigenen Buddy Bären, der vor den Augen der Gäste bemalt wurde.

Aber wenn es um wirkliche Herzensangelegenheiten geht, dann unterstützt Hildebrandt & Bartsch diejenigen, die dringend Hilfe benötigen. Ein Spendenscheck über 10.000 EUR wurde an „Die Arche“ Kinderstiftung – Potsdam überreicht.

Nach den offiziellen Worten gab es einen echten Wow-Effekt. Inmitten der neuen Lagergänge wurde die wohl längste Tafel Brandenburgs enthüllt. Mehr als 100 laufende Meter Dinner-Tische baten zum großen Jubiläums-Menü. Nach den Hauptgängen wurde ein riesiger Geburtstagskuchen der lokalen Bäckerei Twinkling Bakey mit einem Gabelstapler in die Halle gefahren. Ein letztes süßes Detail an diesem erfolgreichen Tag.

Lockere Gespräche und DJ-Klänge ließen den Abend entspannt ausklingen.
Nach diesem Tag geht es weiter … gemeinsam … Immer. Fürs Leben da!