igefa ernennt neuen Finanzvorstand
Christian Werner tritt die Position zum 1. September 2024 an
Die IGEFA SE & Co. KG freut sich, die Ernennung von Christian Werner zum neuen Chief Financial Officer (CFO) bekannt zu geben. Er wird ab dem 01.09.2024 die Verantwortung für die finanziellen Geschicke des Unternehmens übernehmen.
„Wir sind begeistert, Christian Werner in unserem Führungsteam willkommen zu heißen“, sagt Matthias Rucker, neuer CEO der igefa. „Seine umfassende Erfahrung in der Finanzwelt macht ihn zur idealen Besetzung für diese wichtige Position.“
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Finanzwesen verfügt Christian Werner (48) über weitreichende Kenntnisse und ein tiefgehendes Verständnis für strategische Finanzplanung und -analyse. Seine Karriere begann in der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY und führte ihn über die Deutsche Bank und die NIBC Bank bis zu TOM TAILOR, wo er in den vergangenen zehn Jahren tätig war, zuletzt in der Position des CFO.
Kai Kruse, Vorsitzender des Aufsichtsrats der igefa, zeigt sich überaus zufrieden mit der Neubesetzung: „Wir sind zuversichtlich, dass Christian Werner einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen Wachstum und Erfolg der igefa leisten wird. Wir heißen ihn herzlich willkommen im Unternehmen.“
Christian Werner sieht der neuen Aufgabe ebenfalls mit großer Erwartung entgegen und betont: „Ich freue mich sehr, Teil der igefa zu werden und die Gelegenheit zu haben, in einem so dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten. Zusammen mit dem Team werde ich darauf hinarbeiten, die finanzielle Stärke auszubauen und neue Wachstumspotenziale zu erschließen.“
Unsere Ansprechpartnerin zur Pressearbeit
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Die igefa – Ihre Experten für Sauberkeit und Hygiene
„Immer. Fürs Leben da.“ ist unser Versprechen. Als einer der führenden Großhändler in Deutschland betreuen wir bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zu unserem Angebot als Vollversorgungsspezialist.
Wir stehen für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 28 Standorte mit dazugehörigen Lägern sowie eine moderne Fahrzeugflotte und 2.700 Mitarbeitern in Deutschland gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren Sie von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erhalten Sie eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.