IGEFA SE verstärkt Führungsteam mit erfahrenen Einkaufsvorstand

Am 1. März 2023 hat Dirk Mueschen als neuer CPO eine strategisch wichtige Position im Unternehmen übernommen.
Dirk Mueschen

Mit Dirk Mueschen gewinnt die IGEFA SE eine kompetente Führungskraft für den neu geschaffenen Vorstandsposten. Damit wird das bislang fünfköpfige Vorstandsteam um den Bereich Einkauf verstärkt. Der Anlass für die Entscheidung war die Notwendigkeit den Bereich Procurement zu betonen, da er künftig noch wichtiger für den Unternehmenserfolg sein wird. Damit reagiert die Großhandelsgruppe auf die veränderten Lieferantenwelten sowie neue Wachstums- und Nachhaltigkeitsziele.

Dirk Mueschen hat in seiner über 25-jährige Erfahrung Karriere internationale Einkaufserfolge in verschiedenen Leitungsfunktionen und Industriebereichen vorzuweisen, zuletzt als SVP Procurement & CPO bei der Deutz AG in Köln. Seine Kenntnisse im Bereich Partner- und Lieferantenmanagement sind von entscheidender Bedeutung für die IGEFA SE. Er verfügt über Expertise in der strategischen Ausrichtung des Einkaufs sowie der Entwicklung von Prozessen und Organisationen. Diese Kombination macht ihn zur hervorragenden Ergänzung des Vorstandsteams.

Dirk Mueschen freut sich sehr vom Branchenführer in den Vorstand berufen worden zu sein und ergänzt: "In meiner Rolle als CPO strebe ich langfristige und belastbare Partnerschaften auf Augenhöhe an. Ich werde Innovationen Raum geben und mit meinem Ressort einen wesentlichen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten.“ Mit dieser strategischen Entscheidung hat das Familienunternehmen eine wichtige Weiche für die Herausforderungen der Zukunft gestellt.

Die igefa SE – Ihre Experten für Sauberkeit und Hygiene
„Immer. Fürs Leben da.“ ist unser Versprechen. Als einer der führenden Großhändler in Deutschland betreuen wir bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zu unserem Angebot als Vollversorgungsspezialist.

Wir stehen für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 28 Standorte mit dazugehörigen Lägern sowie eine moderne Fahrzeugflotte und 2.700 Mitarbeitern in Deutschland gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren Sie von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erhalten Sie eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.