Aufbauseminar für Hygienebeauftragte - 20260929 | igefa Direkt zum Inhalt

Onlineseminar: Aufbauseminar für Hygienebeauftragte/ Refresh-Tagesseminar – (6 UE)

  • Hygiene
  • Online
  • Online-Seminar

Hygienebeauftragte im Gesundheitswesen müssen sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen, denn das Implementieren eines Hygienemanagements ist ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess. In unserem Refresh- und Aufbau Tagesseminar für Hygienebeauftragte wollen wir die aus dem Basis- und Expertenkurs erworbenen Kenntnisse zum Hygienemanagement vor dem Hintergrund unserer praktischen Erfahrungen reflektieren. Durch neue Unterrichtsinhalte, wie das Vorbereiten einer externen Überprüfung, runden wir unser Wissen ab.

Ziel

In diesem Seminar bieten wir Ihnen ein umfassendes fachliches Update und die Möglichkeit Ihr Wissen wieder aufzufrischen. Sie erlernen einen weiteren fachlichen Aspekt des Hygienemanagements und profitieren durch den Erfahrungsaustausch und der Vernetzung untereinander. Nachfragen und Fachdiskussionen sind im Seminar ausdrücklich erwünscht!

Inhalte

Die Ausbildungsinhalte richten sich nach den gegenwärtigen Themen der Hygiene und werden dem aktuellen Bedarf innerhalb der Einrichtungen angepasst.

Sie werden vor der Veranstaltung über die geplanten Themen informiert.

Zielgruppen

Pflegekräfte, Hauswirtschaftsleitungen

Referent

Hygenia-Referent/in

Registrierung

Aufbauseminar für Hygienebeauftragte - 20260929

29.09.2026, Beginn: 09:00, Dauer: 1 Tag
Veranstalter: hygenia GmbH

Angaben zur Teilnehmerin bzw. zum Teilnehmer:

Anrede

Angaben zur Rechnung:

Exakte Firmenbezeichnung
Adresse (Rechnungsadresse)
Für Zertifikate, Unterlagen etc.
Verpflegung
Nur für Präsenzseminare
Wie wurden Sie auf dieses Seminar aufmerksam?

Sie möchten noch weitere Teilnehmende anmelden:

Teilnehmer:in
Teilnehmer:in
Es gilt unsere Datenschutzbestimmung.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Actions wrapper