FAQ´s

Vorschaubild

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung bei der igefa

Warum sollte ich mich online bewerben?

Wir möchten Ihnen einen transparenten Bewerbungsprozess bieten. Außerdem bietet eine Online-Bewerbung Ihnen und uns viele Vorteile.

  • Ihre Bewerbung kann schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Lange Postwege werden vermieden. Sie haben keine Schreibarbeit und wir haben keinen Eingabeaufwand.
  • Da Sie keine Bewerbungsmappe und keine Briefmarken benötigen, sparen Sie Kosten.
  • Wir können Ihnen den Erhalt der Bewerbungsunterlagen zeitnah bestätigen.
  • Das Bearbeiten des Online-Bewerbungsbogens nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Wie funktioniert die Online-Bewerbung?

Wir bevorzugen und empfehlen die elektronische Bewerbung. Das ist nicht nur schnell, sondern entspricht auch unserem nachhaltigen Handeln. Nutzen Sie unsere Jobsuche und finden Sie Ihre passende Stelle innerhalb des igefa Firmenverbundes. Sollten aktuell keine passenden Stellen für Sie dabei sein, dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Finden Sie Ihre passende Stelle im igefa Firmenverbund, indem Sie in der Jobsuche nach Jobtitel und Standort suchen. Um Ihre Suche zu verfeinern, nutzen Sie unsere Filterfunktionen.

Haben Sie eine passende Stelle gefunden, dann klicken Sie auf den Schalter "JETZT BEWERBEN". Füllen Sie bitte nun unser Online-Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Überprüfen Sie nochmals Ihre Eingaben, lesen Sie unsere Datenschutzerklärung und bestätigen Sie diese, wenn Sie damit einverstanden sind. Bestimmen Sie ebenso und wählen Sie aus, was mit Ihren Daten nach Ablauf der Stellenausschreibung geschehen soll. Klicken Sie im Anschluss auf den Schalter "Bewerbung definitiv einreichen". Ihre Bewerbung geht an den zuständigen Personalbetreuer und durchläuft nun unseren internen Bewerbungsprozess.

Ich finde auf der Webseite keine passende Stelle. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Unser Stellenportal wird täglich erneuert. Wenn Sie heute keine passende Stelle finden, kann sich morgen ein erneuter Blick lohnen.

Wo kann ich Informationen zum Datenschutz und rechtlichen Belangen bekommen?

Hier finden Sie die Datenschutzerklärungen der einzelnen Unternehmen der igefa.

In welchem Dateiformat können Unterlagen geschickt werden?

Sie können Ihre Anlagen in folgenden Dateiformaten anfügen:

  • pdf
  • jpg oder als
  • zip-Dateien 

Weiterhin ist es erforderlich, jedes Dokument als separate Datei hochzuladen.

Wie lange kann ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben?

Wir aktualisieren und Job Portal regelmäßig, deshalb können Sie sich auf jede Stelle bewerben solange Sie online ist.

Bekomme ich Feedback, wenn meine Bewerbung nicht erfolgreich ist?

Leider können wir kein Feedback in der ersten Bewerbungsrunde versprechen. Bei konkreten Fragen zum Bewerbungsablauf können Sie uns aber natürlich auch nach der Bewerbung gerne kontaktieren.

Alle anzeigen

Weitere nützliche Informationen für Bewerber

Vorschaubild

igefa als Arbeitgeber

  • An 30 Standorten deutschlandweit
  • Familiengeführt
  • Individuelle Karriereförderung
  • Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitsplatzsicherheit
  • Nachwuchsförderung

30 Standorte

bundesweit

> 500.000 Kunden

regional und national

> 2.700 Mitarbeiter

bundesweit

180

Azubis derzeit bei der igefa

> 8.000

Bewerbungen pro Jahr

350

Neueinstellungen jährlich

25 %

Frauen in Führungspositionen

Vorschaubild

Finden Sie jetzt Ihren passenden Job.

Entdecken Sie die zahlreichen beruflichen und persönlichen Möglichkeiten, die sich bei uns bieten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.