igefa bringt neue bluematic-Modelle auf den Markt
Der Name bluematic steht für Reinigungsmaschinen, die für die besonderen Herausforderungen der Bodenreinigung entwickelt wurden. Die igefa-Eigenmarke wird nun um drei neue Modelle erweitert.
:quality(80))
Unter dem Namen bluematic CUBE ist ab sofort eine neue Trockensauger-Serie am Markt erhältlich, die zunächst zwei Modelle umfasst. Ebenso neu im bluematic-Angebot ist die Einscheibenmaschine SD 43 Orbital.
:quality(80))
CUBE-Serie: Trockensauger im Kubus-Format
Die beiden Modelle der CUBE-Serie sind unterschiedlich ausgestattet, gemeinsam ist ihnen die Kubus-Form. Das Einstiegsmodell CUBE ist robust und überzeugt durch sehr hohe Saugleistung bei geringer Geräuschentwicklung. Die schnelle und effiziente Reinigung steht dabei im Vordergrund. Das zehn Meter lange, signalfarbene Kabel des CUBE wird in einem praktischen Korb verstaut und durch eine Kabelzugentlastung vor dem Herausreißen geschützt. Ein Kaltgerätestecker sorgt dafür, dass ein defektes Kabel einfach ausgetauscht werden kann. Der CUBE verfügt über praktische Steckplätze für das Zubehör und zwei Möglichkeiten, das Saugrohr direkt am Gerät zu platzieren.
CUBE PLUS: Praktischer Allrounder
Als leistungsstarker und moderner Universalsauger eignet sich der CUBE PLUS gleichermaßen gut für den Einsatz auf Textil- und Hartböden. Er ist gefragt, wenn es auf ein gründliches, hygienisches Reinigungsergebnis ankommt. Der CUBE PLUS verfügt über viele praktische Funktionen. So kann der Motor gewechselt werden, wenn er defekt ausfällt. Das schont das Budget und die Umwelt gleichermaßen: Denn bei defektem Motor muss nicht gleich der komplette Staubsauger entsorgt werden. Im Gegensatz zum Einstiegsmodell ist im großen, beleuchteten An-/Aus-Schalter ein Leistungsregler integriert. Sobald der Staubfilterbeutel voll ist, ertönt ein Signal. Ein zwölf Meter langes Kabel und ein drei Meter langer Schlauch erhöhen die Reichweite. Damit reduzieren sich die für Reinigungskräfte in der Praxis häufig vorkommenden, umständlichen Steckdosen-Wechsel. Ebenfalls exklusiv im CUBE PLUS: eine hochwertige Wessel-Werk-Düse sowie zwei große bedruckte, gummierte Räder und zwei gummierte, bewegliche Lenkrollen.
:quality(80))
Orbitaltechnik: Die Bewegung macht den Unterschied
In der neuen Einscheibenmaschine SD 43 Orbital kommt die innovative Orbitaltechnik zum Einsatz, die die Bodenreinigung revolutioniert. Die Technologie steigert deutlich die mechanische Leistung und erleichtert damit die Bedienung. Das liegt daran, dass in der SD 43 Orbital rotierende und orbitale Bewegungen kombiniert werden. Dadurch werden andere Faktoren wie Wasser- und Chemieeinsatz, Zeit und Kraftaufwand verringert. Ein großer Vorteil – sowohl aus ökonomischer als auch aus ökologischer Perspektive. Im Mittelpunkt stehen zudem die Anwender, die beim Arbeiten mit der Maschine entlastet werden. Sie können mit weniger Kraftaufwand und stufenloser Deichselverstellung ergonomischer arbeiten. Ebenso sind Reinigungstätigkeiten in beengten Räumen einfacher zu erledigen, da die SD 43 Orbital die Spur hält. Ein Überhitzungsschutz verhindert Motorschäden, große Transporträder erleichtern die Beförderung und ein Totmannhebel ermöglicht eine sichere Bedienung. Ob beim Nass-Scheuern, Unterhalts- oder Grundreinigen empfindlicher und unempfindlicher Böden, beim Entschichten von PVC, Linoleum oder Kautschuk, beim Diamantpad-Verfahren, Spray-Cleanern, Polieren oder zur Teppichreinigung: Die SD 43 Orbital eignet sich zur Reinigung aller Böden.
:quality(80))
Unsere Ansprechpartnerin zur Pressearbeit
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
:quality(80))
Nadine Tulimat
Referentin PR & interne Kommunikation
+49 160 96209084Über das Unternehmen
Die igefa ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland, das Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Gebäudereinigung, HoReCa und Industrie betreut. Ihr umfassendes Angebot schließt Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutz und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen und Gastronomiebedarf ein. Mit 30 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Polen, eigenen Logistikzentren und ca. 3.000 Mitarbeitenden garantiert das Familienunternehmen eine schnelle und zuverlässige Belieferung. Durch die Mitgliedschaft bei der INPACS, einem internationalen Verbund von führenden Fachgroßhändlern, kann die igefa als Systemdienstleister Kunden auch grenzüberschreitend im europäischen und internationalen Raum versorgen.
Bildnachweise:
© Torsten Dudai / Dudai Solution Providers / www.dudai.net
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))