igefa stellt ICOS mobile ein – zeitgemäße Alternativen stehen bereit
Die igefa stellt den Betrieb der Web-App ICOS mobile bis zum 31. März 2019 ein. Bisherigen Nutzern empfiehlt der Unternehmensverbund, auf die App icos Go umzusteigen.
:quality(80))
Kunden können noch bis zum 31. März 2019 über ICOS mobile bestellen. Danach wird der Betrieb der Web-App eingestellt. Die igefa empfiehlt, sich rechtzeitig Gedanken über eine alternative Bestellabwicklung zu machen und stellt mit der App icos Go eine ideale Nachfolgelösung zur Verfügung. Neben allen gewohnten Funktionen von ICOS mobile bietet icos Go zahlreiche, weitere Möglichkeiten, wie beispielsweise Push-Benachrichtigungen sowie einen Offline-Modus. Die App kann jedoch noch viel mehr. Mehr Informationen dazu erfahren Sie hier. Allen Nutzern, deren Smartphones die Mindestanforderungen für die App (Android 5 oder höher, iPhone 5s) nicht erfüllen oder die ein Smartphone mit einem anderen mobilen Betriebssystem nutzen, bietet sich icos easy als Alternative an. Wer hierzu Fragen hat oder bei der Umstellung Unterstützung benötigt, kontaktiert am besten seinen Fachberater. Über die Standortsuche findet man schnell den für die jeweilige Region zuständigen Ansprechpartner.
Erster Schritt in Richtung mobile Bestellung
ICOS mobile wurde in der ersten Version im Jahr 2005 noch für damalige Handys („Feature Phones“) veröffentlicht, um auch von unterwegs bestellen zu können. In 2008 wurde dann das heutige ICOS mobile – als Web App – veröffentlicht und stetig erweitert. So kamen zum Beispiel die Bestellverfolgung und die Bestellfreigabe hinzu. Mittlerweile gibt es innerhalb der igefa jedoch digitale Lösungen, mit denen sich die Prozesse noch deutlicher optimieren lassen.
Unsere Ansprechpartnerin zur Pressearbeit
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
:quality(80))
Nadine Tulimat
Referentin PR & interne Kommunikation
+49 160 96209084Über das Unternehmen
Die igefa ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland, das Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Gebäudereinigung, HoReCa und Industrie betreut. Ihr umfassendes Angebot schließt Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutz und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen und Gastronomiebedarf ein. Mit 30 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Polen, eigenen Logistikzentren und ca. 3.000 Mitarbeitenden garantiert das Familienunternehmen eine schnelle und zuverlässige Belieferung. Durch die Mitgliedschaft bei der INPACS, einem internationalen Verbund von führenden Fachgroßhändlern, kann die igefa als Systemdienstleister Kunden auch grenzüberschreitend im europäischen und internationalen Raum versorgen.
Bildnachweise:
© igefa
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))