Die igefa Leipzig ist ein kompetenter sowie regional bekannter Partner gewerblicher Institutionen und bietet – eingebettet in die bundesweit agierende Verbundgruppe der igefa – Sicherheit und Attraktivität für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Neben einem umfangreichen Produktsortiment und einer leistungsstarken Logistik bietet die igefa Leipzig ihren Kunden die Optimierung ihrer Beschaffungsstruktur und maßgeschneiderte E-Businesslösungen.

Das Unternehmen

Die igefa Fachgroßhandlung Leipzig GmbH & Co. Vertriebs KG wurde im Oktober 1990 von den fünf Gründungsmitgliedern der Fachgroßhandelsgruppe igefa, dem damaligen Zusammenschluss familiengeführter Fachgroßhandlungen für Reinigungsartikel, in Wurzen gegründet. Schon bald waren die angemieteten Geschäftsräume zu klein und die schnell gewachsene Mannschaft zog 1994 in die eigenen Geschäftsräume in Machern bei Leipzig um. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Unternehmen als Gemeinschaftsbetrieb der Familie Eichler und der Familie Kammerer weitergeführt. Im Jahr 2010 wurde die igefa Fachgroßhandlung Leipzig zu einem 100 prozentigen Tochterunternehmen der Hegro Eichler GmbH und damit ebenfalls durch den Zusammenschluss der Häuser Hegro Eichler und Kammerer zu einem Unternehmen der Eichler-Kammerer Unternehmensgruppe. Nachdem auch die Räumlichkeiten in Machern zu klein wurden, entschieden die beiden Inhaberfamilien, sich in der Region erneut zu vergrößern und beziehen ab 2019 den Neubau in Borsdorf, 4 Kilometer vor der Stadtgrenze von Leipzig entfernt.

Standort in Zahlen

  • Lager: 10.000 qm
  • Mitarbeiter: 72
  • Fachberater: 12
  • Auszubildende: 4
  • Lieferfahrzeuge: 12

Adresse

Zweenfurther Str. 1a
04827 Machern OT Gerichshain
Deutschland

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07:00 - 17:00
Freitag
07:00 - 16:00

Anlieferzeiten:
Montag - Freitag
05:00 - 12:00

Kontaktformular

Unsere Ansprechpartner unterstützen Sie gern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vorschaubild

Anna Eichler-Schenck

Geschäftsleiterin Human Resources
Vorschaubild

Philipp Schenck

Geschäftsleiter Unternehmensentwicklung

News at igefa Leipzig GmbH & Co. KG

Stellenangebote bei igefa Leipzig GmbH & Co. KG

Jobtitel Unternehmensbereich Standort
Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Ausbildung Machern OT Gerichshain
Azubi Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) | igefa Leipzig Ausbildung Machern OT Gerichshain