Die Firma Kammerer ist mit der Gründung im Jahr 1903 der älteste Betrieb innerhalb der Eichler-Kammerer Unternehmensgruppe. Durch zahlreiche Anbauten und Modernisierungen hat sich das Unternehmen stetig vergrößert und schuf mit einem modernen Lagerverwaltungssystem die nötige Voraussetzung, um die kontinuierlich wachsenden Umsätze zu bewältigen. Neben den Erweiterungen des Produktangebots gewann auch am Standort in Bruchsal die Bereitstellung von Serviceleistungen immer mehr an Bedeutung.

Das Unternehmen

1903 gründete Karl Kammerer in Offenburg die Seifen- und Lichterfabrik Karl Kammerer. Sein jüngster Sohn Gustav spezialisierte die Firma auf die Belieferung von Wasch- und Bügelstuben mit eigenen Produkten. Früh hat er erkannt, dass das Aufkommen der großen Handelsorganisationen wie Edeka oder Spar das Geschäft mit dem Einzelhandel zum Erliegen bringen würde und verlagerte den Schwerpunkt der Tätigkeit auf die Belieferung von Großverbrauchern wie Krankenhäuser, Heime, Stadtverwaltungen, Hotels und Gebäudereiniger. In wenigen Jahren dehnte die Firma durch weitere Akquisitionen ihr Einzugsgebiet auf ganz Baden, Teile Württembergs sowie auf die Südpfalz aus. Nach stetigem Wachstum vollzog der Familienbetrieb einige Umzüge, bis er seine Heimat in Bruchsal in der Nähe von Karlsruhe fand. In den 60er Jahren übernahmen die Kinder Margarete und wenig später auch Gerhard Kammerer die Firma, womit eine außerordentlich harmonische und kreative geschwisterliche Zusammenarbeit begann. Ein wichtiger Schritt zur Stärkung und zum Erfolg des Unternehmens Kammerer war 1979 der Eintritt in die igefa. Nachdem eine Weiterführung der Unternehmensleitung durch die Nachkommen der Familie Kammerer nicht gewährleistet werden konnte, resultierte aus der guten Verbindung der Familienbetriebe Eichler und Kammerer im Jahr 2010 die Eichler-Kammerer Unternehmensgruppe, in der die Firma Kammerer GmbH & Co. KG den zweitgrößten Standort stellt.

Standort in Zahlen

  • Lager: ca 10.000 qm
  • Mitarbeiter: 110
  • Fachberater: 15
  • Auszubildende: 10
  • Lieferfahrzeuge: 30

Adresse

John-Deere-Str. 13
76646 Bruchsal
Deutschland

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
07:00 - 17:00

Anlieferzeiten:
Montag - Freitag
06:00 - 12:00

Kontaktformular

Unsere Ansprechpartner unterstützen Sie gern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vorschaubild

Anna Eichler-Schenck

Geschäftsleiterin Human Resources
Vorschaubild

Philipp Schenck

Geschäftsleiter Unternehmensentwicklung

Stellenangebote bei Kammerer GmbH & Co. KG

Jobtitel Unternehmensbereich Standort
Azubi Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) | Kammerer Ausbildung Bruchsal
Azubi Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w) | Kammerer Ausbildung Bruchsal
Azubi Berufskraftfahrer (m/w) | Kammerer Ausbildung Bruchsal