Der Winter kann kommen: CLEAN and CLEVER-Sortiment um Kfz-Frostschutz erweitert

Ob Falthandtücher, Müllbeutel, Reinigungsmittel oder Schutzhandschuhe: Die igefa-Handelsmarke CLEAN and CLEVER PROFESSIONAL LINE umfasst Profiprodukte, die für Sicherheit und Qualität bei der Reinigung stehen. Nun wird das Sortiment um den Bereich Kfz-Frostschutz erweitert.

Neu im Sortiment sind das Frostschutz-Konzentrat „Frostschutz & Klare Sicht PRO 401“, das Frostschutz-Fertiggemisch „Frostschutz & Klare Sicht PRO 402“ sowie das Enteiser-Spray „Scheibenenteiser-Spray PRO 403“. Alle neuen Artikel sind freiwillig DEKRA-zertifiziert und die Premium-Rezepturen werden in Deutschland produziert. Zudem bestehen die Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET.

Frostschutz & Klare Sicht: Der Name ist Programm

„Frostschutz & Klare Sicht PRO 401“ ist ein Konzentrat mit Citrusduft und kommt durch den Einsatz von geruchsneutralem Ethanol ohne unangenehme Gerüche aus. Es ist bis minus 60 Grad Celsius wirksam sowie    lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Das Produkt ist sowohl als 1-Liter-Flasche als auch als 5-Liter-Kanister erhältlich.

„Frostschutz & Klare Sicht PRO 402“ ist ein Fertiggemisch, das bis minus 25 Grad Celsius wirksam ist und einen Mintduft verströmt. Es ist in der 2-Liter-Flasche verfügbar und ebenso materialverträglich. Die beiden Frostschutz-Produkte verhindern das Einfrieren der Scheibenwaschanlage und entfernen zuverlässig Eis, Salz und Straßenschmutz von Windschutzscheiben und Scheinwerfern.

Ebenfalls neu im Sortiment ist das „Scheibenenteiser-Spray PRO 403“. Auf die Scheiben aufgesprüht, wirkt dieses schnell und zuverlässig gegen Eis und Schnee. Ausgestattet mit einem hochwertigen Sprühverschluss lässt sich ein Auslaufen der Flasche verhindern.

Als eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa bietet die IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ein breites Non-Food-Produktsortiment und dazu passende Dienstleistungen an. Der Verbund – bestehend aus sechs mittelständischen Familienunternehmen – versorgt bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie, bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Die igefa steht für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 30 Standorte mit dazugehörigen Lagern sowie eine moderne Fahrzeugflotte gewährleistet ist.