Wohlfühlmomente für die Haut

Die Kosmetik-Linien Kensho und ZEROwaste von PAM sorgen mit Nachhaltigkeit und Stil für ein entspanntes Wellness-Feeling.

Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Menschen und insbesondere in der kühleren Jahreszeit wird sie stark belastet. Die Kälte und trockene Luft machen ihr zu schaffen und so kommt es nicht selten vor, dass die Haut trocken wird, gereizt, rissig und schmerzt. Doch auch im Sommer muss die stark der Sonne ausgesetzte Haut gut gepflegt werden. Im Hotel kann man den Gästen diese Sorge abnehmen, indem man besonders feuchtigkeitsspendende Kosmetika zur Verfügung stellt.

PAM Berlin bietet mit den neuen Kosmetiklinien „ ZEROwaste“ und „Kensho“ die passende Lösung dafür an. Shower Gel, Shampoo, Hair & Body Wash, Conditioner, Body Lotion und Seife sehen nicht nur edel aus, sondern sind auch besonders sanft und schützend für Haar und Haut. Die Hauptbestandteile sind natürliche Extrakte aus Zitrusfrüchten, Oliven, Arganöl und Aloe Vera. Die Tenside werden aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen gewonnen.

Die Inhaltsstoffe sind perfekt geeignet für trockene und gereizte Haut: Olivenöl ist ein reichhaltiges Öl, das tief nährt und das Trinksystem reguliert sowie antioxidative Eigenschaften hat. Zitrusfrüchte haben ein sehr hohes Gehalt an Vitamin C oder Ascorbinsäuren, die sie zu Antioxidantien macht. Arganöl ist reichhaltig aber nicht fettig und sehr befeuchtend, ideal für trockene Haut. Aloe Vera ist beruhigend, rötungshemmend, feuchtigkeitsspendend und erfrischend.

Die Kosmetika werden tierversuchsfrei entwickelt und ohne Mineralöle, Parabene, Sulfate, Silikone und künstliche Farbstoffe hergestellt. Für noch mehr Sicherheit sorgen kontinuierliche Qualitätskontrollen der zertifizierten Rohstoffe und Produkte. Die Flacons und Dispenser bestehen zu über 90 % aus recyceltem Material.

Wer die Kosmetika noch mit einem Amenity Programm, Wäschebeutel und Slipper erweitern möchte, wird auch hier nicht enttäuscht. Die Sets PAM ECO LINE und DESIGN LINE GREY & BLACK ergänzen die Kosmetiklinien wunderbar.

„Mit Sicherheit gut versorgt“ lautet der Leitspruch der igefa. Im Verbund der Fachgroßhandelsgruppe versorgen sechs mittelständische Familienunternehmen bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zum Angebot des Vollversorgungsspezialisten.

Die igefa steht für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 30 Standorte mit dazugehörigen Lagern sowie eine moderne Fahrzeugflotte gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren igefa-Kunden auch von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erreicht die igefa für ihre Kunden eine hohe Sicherheit der täglichen Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.