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igefa trennt sich von Vertriebsvorstand

Kundenzentrierung wird Chefsache

Matthias Rucker Christian Werner

Nach dem Generationswechsel in der Spitze der IGEFA SE & Co. KG richtet sich das Unternehmen konsequent auf den Markt aus. Mit sofortiger Wirkung übernimmt CEO Matthias Rucker das Ressort Vertrieb und Marketing. 

Der bisherige Vertriebsvorstand verlässt das Unternehmen im beidseitigen Einvernehmen. „Mein Dank gilt Nils Lueken, der einen bedeutenden Beitrag in der Zusammenführung unseres Vertriebs geleistet hat“, sagt Matthias Rucker. 

In Zeiten dynamischer Veränderungen richtet das Unternehmen seinen Fokus wieder klar auf seine wesentlichen Stärken: den direkten Kundenkontakt und die Fähigkeit, flexibel auf Marktentwicklungen zu reagieren. „Um unsere Spitzenposition zu festigen, müssen wir wieder zu der kundenzentrierten Denkweise zurückkehren, die uns stark gemacht hat“, betont der CEO. 

Im Zuge der Neuausrichtung wird der Vorstand zukünftig aus vier Personen bestehen. Matthias Rucker verantwortet neben Vertrieb und Marketing weiter die Bereiche Strategie und Nachhaltigkeit. Christian Werner leitet das Finanzressort und wird künftig auch die Bereiche IT und HR führen. Unverändert bleiben die Vorstandsbereiche von Wolfgang Reißner (Supply Chain) und Dirk Mueschen (Einkauf).

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Über das Unternehmen

Die igefa – Ihre Experten für Sauberkeit und Hygiene
„Immer. Fürs Leben da.“ ist unser Versprechen. Als einer der führenden Großhändler in Deutschland betreuen wir bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zu unserem Angebot als Vollversorgungsspezialist.

Wir stehen für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 28 Standorte mit dazugehörigen Lägern sowie eine moderne Fahrzeugflotte und 2.700 Mitarbeitern in Deutschland gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren Sie von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erhalten Sie eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.