Neue Ausgabe des Kundenmagazins „igefa im Dialog“ erschienen

„Nachhaltig wirtschaften“ lautet das Schwerpunktthema der aktuellen igefa im Dialog. Dazu gibt es spannende Beiträge verschiedener Lieferanten und ein Interview mit dem igefa-Vorstand und Schirmherrn des Nachhaltigkeitsrats Wolfgang Eichler. Ebenso lesenswert sind die Eindrücke und die gewonnenen Erkenntnisse aus den vergangenen Fachmessen Altenpflege, CMS und A+A sowie ein Artikel zur neuen App igefa GO.
Das Thema Nachhaltigkeit bekommt nicht erst seit Einführung der CSR-Berichtspflicht – von der auch in der igefa im Dialog berichtet wird – eine neue Dynamik. Daher widmet die igefa dem Themenkomplex in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins einen eigenen Schwerpunkt. Wolfgang Eichler erläutert im Interview, was die igefa unter Nachhaltigkeit versteht und welchen Stellenwert sie im Unternehmen einnimmt. Er gibt zudem preis, auf welche nachhaltigen Leistungen er besonders stolz ist und wo aus seiner Sicht noch Handlungsbedarf besteht.

Digital statt Print: Nachhaltigkeitsleistungen online dargestellt

Ein weiterer Artikel zum Thema legt dar, was die igefa dazu bewogen hat, den gedruckten Nachhaltigkeitsbericht durch eine Website zu ersetzen. Dabei wird ebenso eine aktuelle Zwischenbilanz gezogen. Auch die Partner und Lieferanten der igefa haben sich zum Thema Nachhaltigkeit Gedanken gemacht: Sie stellen in ihren Beiträgen aktuelle Entwicklungen und Studien sowie Erfolgsgeschichten und Projekte vor, welche die Chancen und die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens hervorheben.

App statt Zettelwirtschaft: Ausführlicher Artikel über igefa GO

Darüber hinaus erfahren Leser wieder Wissenswertes aus dem Unternehmensverbund. So wird zum Beispiel die neue App igefa GO ausführlich vorgestellt. Zudem blickt die Redaktion noch einmal auf die letzten Messebeteiligungen zurück: Ob Altenpflege, A+A oder CMS – Fachmessen sind für die igefa die ideale Plattform, um sich zu präsentieren und den Kontakt zu Interessenten und Kunden zu pflegen. In der Rubrik „Im Schaufenster“ werden wie gewohnt aktuelle Produktneuheiten wie die Staubsauger-Serie bluematic CUBE vorgestellt. Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen: Bei richtiger Beantwortung der Gewinnspielfrage und mit etwas Losglück winkt ein Wochenende für zwei Personen in Prag.

Die aktuelle Ausgabe der igefa im Dialog steht hier zum Download bereit.