Neue Ausgabe des Kundenmagazins „igefa im Dialog“ erschienen

„Nachhaltig wirtschaften“ lautet das Schwerpunktthema der aktuellen igefa im Dialog. Dazu gibt es spannende Beiträge verschiedener Lieferanten und ein Interview mit dem igefa-Vorstand und Schirmherrn des Nachhaltigkeitsrats Wolfgang Eichler. Ebenso lesenswert sind die Eindrücke und die gewonnenen Erkenntnisse aus den vergangenen Fachmessen Altenpflege, CMS und A+A sowie ein Artikel zur neuen App igefa GO.

Das Thema Nachhaltigkeit bekommt nicht erst seit Einführung der CSR-Berichtspflicht – von der auch in der igefa im Dialog berichtet wird – eine neue Dynamik. Daher widmet die igefa dem Themenkomplex in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins einen eigenen Schwerpunkt. Wolfgang Eichler erläutert im Interview, was die igefa unter Nachhaltigkeit versteht und welchen Stellenwert sie im Unternehmen einnimmt. Er gibt zudem preis, auf welche nachhaltigen Leistungen er besonders stolz ist und wo aus seiner Sicht noch Handlungsbedarf besteht.

Digital statt Print: Nachhaltigkeitsleistungen online dargestellt

Ein weiterer Artikel zum Thema legt dar, was die igefa dazu bewogen hat, den gedruckten Nachhaltigkeitsbericht durch eine Website zu ersetzen. Dabei wird ebenso eine aktuelle Zwischenbilanz gezogen. Auch die Partner und Lieferanten der igefa haben sich zum Thema Nachhaltigkeit Gedanken gemacht: Sie stellen in ihren Beiträgen aktuelle Entwicklungen und Studien sowie Erfolgsgeschichten und Projekte vor, welche die Chancen und die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens hervorheben.

App statt Zettelwirtschaft: Ausführlicher Artikel über igefa GO

Darüber hinaus erfahren Leser wieder Wissenswertes aus dem Unternehmensverbund. So wird zum Beispiel die neue App igefa GO ausführlich vorgestellt. Zudem blickt die Redaktion noch einmal auf die letzten Messebeteiligungen zurück: Ob Altenpflege, A+A oder CMS – Fachmessen sind für die igefa die ideale Plattform, um sich zu präsentieren und den Kontakt zu Interessenten und Kunden zu pflegen. In der Rubrik „Im Schaufenster“ werden wie gewohnt aktuelle Produktneuheiten wie die Staubsauger-Serie bluematic CUBE vorgestellt. Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen: Bei richtiger Beantwortung der Gewinnspielfrage und mit etwas Losglück winkt ein Wochenende für zwei Personen in Prag.

Unser Ansprechpartner zur Pressearbeit

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Über das Unternehmen

Die igefa – Ihre Experten für Sauberkeit und Hygiene

„Immer. Fürs Leben da.“ ist unser Versprechen. Als einer der führenden Großhändler in Deutschland betreuen wir bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zu unserem Angebot als Vollversorgungsspezialist.

Wir stehen für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 28 Standorte mit dazugehörigen Lägern sowie eine moderne Fahrzeugflotte und 2.700 Mitarbeitern in Deutschland gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren Sie von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erhalten Sie eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.