Kruse Firmenverbund verstärkt Geschäftsführung

Jan Stübinger übernimmt mit Wirkung vom 1. August 2020 die Geschäftsführung Vertrieb im Kruse Firmenverbund Deutschland. Für einen Übergangszeitraum leitet er weiterhin parallel dazu den Vertrieb von Henry Kruse Neumünster.

Jan Stübinger
Freut sich auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer Vertrieb: Jan Stübinger.
© Frank Molter

Bereits seit sieben Jahren ist Jan Stübinger in unterschiedlichen Funktionen bei Henry Kruse in Neumünster tätig, derzeit verantwortet er die Vertriebs- und Niederlassungsleitung. Mit der Vertriebsgeschäftsführung übernimmt er die bisher interimsweise wahrgenommene Funktion von Jens Braasch. Herr Braasch wird in seiner Rolle als Sprecher der Geschäftsführung seinen Fokus unter anderem wieder auf die übergeordnete Strategieentwicklung, die Leitung des operativen Geschäftes und die Zukunftsausrichtung der Bereiche Supply Chain/ Kaufmännische Prozesse legen.

Kai Kruse, Inhaber des Kruse Firmenverbunds, sieht in Jan Stübinger den idealen Kandidaten für die Geschäftsführung Vertrieb: „Wir haben uns ganz bewusst für diese interne Lösung entschieden, da Herr Stübinger über fundiertes Know-how und Erfahrung in unserem Geschäftsfeld sowie über die erforderliche Fach- und Führungskompetenz verfügt. Wir sehen in ihm die richtige Person, um in unserem Geschäftsführungsteam einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsausrichtung des Vertriebs im Kruse Firmenverbund zu leisten.“

Jan Stübinger freut sich auf die kommende Herausforderung und betont: „In meiner neuen Position als Geschäftsführer Vertrieb liegt mein besonderer Fokus darauf, alle Maßnahmen, die zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele des Firmenverbundes erforderlich sind, in die Tat umzusetzen. Dazu gehören unter anderem die Intensivierung der niederlassungsübergreifenden Zusammenarbeit für einen effektiveren Einsatz der regionalen Stärken sowie auch das Vorantreiben der Digitalisierung im Vertrieb, um unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten zu können.“

Bildnachweise:

© Frank Molter

Die igefa – Ihre Experten für Sauberkeit und Hygiene

„Immer. Fürs Leben da.“ ist unser Versprechen. Als einer der führenden Großhändler in Deutschland betreuen wir bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zu unserem Angebot als Vollversorgungsspezialist.

Wir stehen für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 28 Standorte mit dazugehörigen Lägern sowie eine moderne Fahrzeugflotte und 2.700 Mitarbeitern in Deutschland gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren Sie von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erhalten Sie eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.