Neuer Vertriebsvorstand bei der igefa

Anfang November 2023 hat Nils Lueken die Führung der Vertriebsorganisation übernommen
Nils Lueken

Mit Nils Lueken gewinnt die IGEFA SE & Co. KG ein neues, international erfahrenes Vorstandsmitglied für die Vertriebssteuerung im In- und Ausland. Die bisherige Unterteilung der Kundensegmente in die Bereiche national und regional wird unter der Verantwortung des 51-jährigen Diplom-Kaufmanns zusammengeführt. Auf diese Weise wird eine ganzheitliche strategische und operative Marktausrichtung gewährleistet.

Der bisherige Verantwortliche für den nationalen Vertrieb, Christian Twietmeyer, wird der igefa erhalten bleiben und als stellvertretender Vorstand die Vertriebsleitung Deutschland innehaben, während Jan Stübinger, bisher für den regionalen Vertrieb zuständig, das Unternehmen zum Jahresende verlassen und sich beruflich anderweitig orientieren wird.

Der Beirat und die Vorstandskolleg:innen stehen überaus positiv hinter der getroffenen Wahl, da Nils Lueken über eine langjährige Führungserfahrung im Vertrieb und im Marketing verfügt. Zuvor war er als Vorstand bei der Gegenbauer Holding SE & Co. KG tätig, wo er u. a. das technische Facility Management und die Industrial Services verantwortete.

Nils Lueken blickt seiner beruflichen Zukunft bei der IGEFA SE & Co. KG voll positiver Erwartung entgegen: „Ich freue mich, ab sofort Teil der Familienkultur der igefa zu sein, das Unternehmen mitgestalten zu dürfen und dessen Potenziale gemeinsam mit allen Kolleg:innen voll ausschöpfen zu können.“

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Über das Unternehmen

Die igefa SE – Ihre Experten für Sauberkeit und Hygiene
„Immer. Fürs Leben da.“ ist unser Versprechen. Als einer der führenden Großhändler in Deutschland betreuen wir bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk, Verkehrswesen und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Pflege und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik und Wellness, Arbeitsschutzausrüstung und Berufsbekleidung, Einwegverpackungen sowie Gastronomiebedarf gehören zu unserem Angebot als Vollversorgungsspezialist.

Wir stehen für eine schnelle und zuverlässige Belieferung, die durch 28 Standorte mit dazugehörigen Lägern sowie eine moderne Fahrzeugflotte und 2.700 Mitarbeitern in Deutschland gewährleistet wird. Neben der effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren Sie von einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle, um Einkaufsprozesse zu automatisieren und gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erhalten Sie eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Umweltbelastung.