Fortsetzung der Webinarreihe Rund Gedacht: Recycling

Teil 4: Recycling – Wertstoffe im Kreis führen

Catharina Koch

Inhalt der Webinarreihe Rund Gedacht

Über 400 Mrd. Kilogramm Abfall produziert Deutschland jedes Jahr und nach wie vor werden große Mengen davon verbrannt. Um das Klima und die Ressourcen langfristig zu schonen, braucht es ein Umdenken in Richtung Kreislaufwirtschaft oder anders gesagt: Es braucht rund gedachte Ansätze. Welche konkreten Maßnahmen Unternehmen ergreifen können, um Abfälle zu reduzieren und Kreisläufe zu schließen, darum ging es in den ersten drei Teilen unserer Webinarreihe Rund Gedacht, die nun ergänzt werden um Teil 4: Recycling – Wertstoffe im Kreis führen.

Recycling: Wertstoffe im Kreis führen

Immer wieder ist zu lesen: Deutschland ist Weltmeister im Recycling. Doch stimmt das überhaupt? Wir wollen dem Mythos auf den Grund gehen. Was bedeutet Recycling? Was muss gegeben sein, um Produkte und Verpackungen gut recyceln zu können? Diese und weitere Fragen wollen wir im Rahmen unseres etwa einstündigen Webinars beantworten. Anhand verschiedener Praxisbeispiele erklären wir die Hürden und geben konkrete Hinweise, um Recyclingkreisläufe in der Unternehmenspraxis zu fördern.