igefa übernimmt PSA-Spezialist Jesse

Der Vollversorgungsspezialist igefa übernimmt das Handelshaus Jesse und baut damit seine Kompetenz im Bereich Arbeitsschutz weiter gezielt aus. Der bisherige Geschäftsführer Max Richter bleibt an Bord und steht mit seiner Expertise weiter zur Verfügung.

igefa Übernahme Jesse

Bereits seit Mitte 2015 ist die igefa an der Firma Jesse aus Seesen (Niedersachsen) beteiligt – nun ist die hundertprozentige Übernahme beschlossene Sache. Jesse verfügt über ein Sortiment von mehr als 120.000 Produkten aus den Bereichen Persönliche Schutzausrüstung, Lager- und Betriebseinrichtung, Werkzeuge, Umweltschutz sowie Schlauch-, Armaturen- und Industrietechnik.

Die europaweit agierende Fachgroßhandelsgruppe igefa wird Jesse als Kompetenzzentrum für Arbeitsschutz innerhalb des Firmenverbundes etablieren und damit die positive Unternehmensentwicklung weiter stärken. Geplant ist auch, den Standort Seesen zu einem zentralen PSA-Logistikcenter auszubauen, um die Verfügbarkeit der Produkte zu erhöhen. „Der Bereich Arbeitsschutz bietet für die igefa große Wachstumschancen. Mit der Kompetenz des Unternehmens Jesse und unserer künftig noch engeren Zusammenarbeit sind wir bestens aufgestellt, um dieses Potenzial erfolgreich zu nutzen“, betont igefa-Geschäftsführer Dr. Heinz-Joachim Reinhardt. „Unsere Kunden profitieren dank des umfassenden Produkt- und Serviceportfolios von ganzheitlichen Lösungen im Sinne des ‚Alles-aus-einer-Hand‘-Prinzips.“

Bildnachweise: